Zeiten – Containerdienst, Recyclinghof, etc.

Bestellungen für Container:

Bestellungen für neue Container sollten 1 bis 2 Tage im Voraus erfolgen. Bis 9:00 Uhr sind wir in der Lage auch Bestellungen für den gleichen Tag noch auszuführen (je nach Auftragslage).

Nutzungszeiten:

Wir stellen die Container grundsätzlich bis zu 7 Tage kostenfrei für die Befüllung zur Verfügung. Danach erheben wir ab dem 8. Tag eine Nutzungsgebühr je Container und Tag.

Bürozeiten:

Unsere Büro- und Recyclinghof-Zeiten sind:

Sondernutzung Straßenstellplätze:

Wenn die Containeraufstellung, aufgrund der Gegebenheiten vor Ort, nicht auf einem Privatgrundstück erfolgen kann, besteht die Möglichkeit den Container bis zu 7 Tage im öffentlichen Straßenraum aufzustellen (gilt nur um Stadtgebiet Berlin).

Die dafür erforderliche Anmeldung übernehmen wir (gegen eine geringe Extra Gebühr) gerne für Sie.

Ab dem 8. Tag muss der Nutzer (also Sie “unser Kunde”) an das jeweils zuständige Bezirksamt Sondernutzungsgebühren zahlen. Hierzu regeln Berliner Satzungen Details.

Die Kontakte zu den Bezirksämtern für die Anmeldung finden Sie hier: Hilfe & Links: Bürgerämter

Für Container im Umland von Berlin müssen sie als Auftraggeber und Nutzer einen Antrag bei Ihrer Gemeinde zur Nutzung öffentlichen Straßenlandes stellen. Informieren Sie sich unbedingt vorab auf den Internetseiten ihrer Gemeinde.

Kontakt

DINO Containerdienst Berlin GmbH

Tel. 030/430 9403 | Fax: 030/46 16 166
Miraustr. 35 | 13509 Berlin

Mo-Fr 7:00-17:00h | Sa 9:00-13:00h
info[@]dino-container[.]de